Mittwoch, 25. März 2009

Fensterplatz in Geographie gehabt???

Neulich morgens im TGV nach Basel. Sitzt ein Student der ETH (habe ich während der Fahrt durch die Gespräche, die der geführt hat, rausgefunden) im Sitz ennet dem Gang neben mir.
Kurz nach Fahrtbeginn die Durchsage des Zugbegleiters:
Infolge irgendeines Fehlers auf der Strecke verkehrt der Zug ausnahmsweise über Frick, das ergibt eine Verspätung von ca. 10 Minuten, und bla bla bla.........
Nun fragt doch der Student tatsächlich seine Begleiterin: Was hat er gesagt? 10 Minuten Verspätung und er fährt über Brig?

HALLO JUNGE!!!
Wenn Du schon studierst, dann studier doch bitte mal die Schweizer Karte, und schau nach, wo Brig ist, du Depp.


Und wenn eine Umleitung von Zürich nach Basel über Brig führt, und das Ganze nur 10 Minuten länger dauert, für was zum Teufel bauen die da eigentlich eine Neat???

Kommentare:

  1. rofl...

    Der fragte doch nur weil er sicher auch gedacht hat, entweder hat der Durchsagungsheini was falsches weiter gegeben oder er sich verhört *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Öhm... ja... Schweizer halt... ^^

    AntwortenLöschen
  3. Du solltest einfach nicht mehr nach Basel fahren!

    AntwortenLöschen
  4. Haha so ein Löli. :D
    und apropo ich habe auch ein Sandbild gepostet.. also Idee geklaut, so zur Info :) *smile*

    http://crossworld.ws/wp/sand-painting

    AntwortenLöschen
  5. Ist dann wohl mehr ein "Schweiz-Insider-Gag", oder?
    Ich versteh irgendwie nur Bahnhof, allerdings passt das dann auch wieder ins Bild...irgendwie^^

    AntwortenLöschen
  6. @ Der Barbier: Kurz erklärt, Frick ist im Norden der Schweiz, ein paar Kilometer vom Rhein entfernt. Brig aber liegt im Süden, nahe der italienischen Grenze.
    Das ist ähnlich wie in Deutschland der Bodensee und das Ruhrgebiet.

    AntwortenLöschen
  7. Muuuuuahahaha, soviel zu angehenden Akademikern...

    AntwortenLöschen
  8. Soso, Du bist also drauf reingefallen.
    Hat also geklappt.
    ;-)

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de