Freitag, 16. Januar 2009

Mit Polizeieinsatz Rechnung bezahlen

Da war heute in den 20min so ein kleiner Beitrag, wie man Polizei benötigt, um in einem Lokal seine offene Rechnung zu bezahlen.
Weil die Wirtin so zugeknallt war, gemäss Bericht so um die 3 Promille, konnte sie ihren beiden letzten Gästen, notabene auch die ziemlich angetütert, kein Geld abnehmen, weil sie nicht mehr imstande war, auszurechnen, was sie eigentlich zu Gute hätte. Die beiden Gäste waren durch ihren "fröhlichen" Zustand auch nicht mehr in der Lage, irgendwelche Zahlen halbwegs korrekt zu sortieren.

Die dann hinzu gekommen Polizisten konnten rechnenderweise der Verwirrung Einhalt gebieten und das Problem einvernehmlich aus der Welt schaffen.
Das heisst eigentlich, wenn man dem Wirt was offeriert, dann sollte es alkoholfrei sein, um bei der anstehenden Abschluss-Buchhaltung nicht auf die Polizei angewiesen zu sein.

1 Kommentar:

  1. Da haste ja was erlebt :) Polizei dein Freund und helfer und das auf Rechnung :D

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de