Samstag, 14. Februar 2009

Es gibt sie noch, die ewige Liebe

Mein Schmetterling und ich sitzen im Zug Richtung Bern. Neben uns ein älteres Paar mit einer Begleitung, die etwas jünger scheint. Die drei diskutieren angeregt über dies und das. Bahnfahren im Allgemeinen, das Wetter, stricken, Enkelkinder und ihre Marotten und weitere Themen, die gerade aktuell und wichtig sind. Und plötzlich höre ich die alte Dame folgenden Satz sagen: "Das darf man schon, nach 65 Ehejahren." Ich glaubte zuerst, ich hätte mich verhört. Denn zum Einen sah das Ehepaar nicht so aus, als hätte es schon um die 85 Jahre Leben erfolgreich hinter sich gebracht und zum Anderen war ich fasziniert davon, wie liebevoll und aufmerksam die beiden auch noch nach so langer gemeinsamer Zeit miteinander umgingen. Die beiden waren der Beweis dafür, dass die Liebe jung hält.
Nach dieser Begegnung war mir klar:
Ich will auch!! Ich will auch an der Seite meiner geliebten Frau alt werden. Ich will auch nach Möglichkeit geistig und körperlich fit ins hohe Alter gehen können um die Zeit mit meiner Frau zu gestalten und geniessen. Und jeden Tag als Geschenk betrachten und immer wieder dankbar auch für die kleinen Dinge im Leben sein. Denn ich habe es gesehen.
Es gibt sie auch heute noch!
Die ewige Liebe, kombiniert mit gegenseitigem Respekt und harmonischem Zusammensein.
Ich liebe Dich, Schmetterling!!

Kommentare:

  1. Jep... das hast du schön gesagt und kann das nur unterschreiben. ich hab erst 20 Jahre hinter mir mit meinem Tigerle, aber ich hoff doch auch "ewig" währt und wir noch sehr viele Jahre vor uns haben.

    AntwortenLöschen
  2. Dir und deinem Schmetterling alles, alles Liebe!
    Passt auf Euch auf, dass die zarten Schmetterlingsflügel keinen Schaden nehmen;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön....ich glaub da auch ganz fest dran :)!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Ich habe meine Frau im Internet kennengelernt... Sie ist Schweizerin! Aus Bern... und lebt nun seit gut 8 Jahren hier und sind seit über 7 Jahren verheiratet! Und zwar immer noch glücklich wie am Anfang! Wir haben uns vorgenommen auch noch in 100 Jahren glücklich zusammen zu sein! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt fast wie im Märchen und wenn man sich wirklich anstrengt und das WIR zuschätzen weiss, kann das auch Realität werden ;o)

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de