Dienstag, 13. Januar 2009

Kurzfristig unsichtbar?

Da stand ich doch heute in der Migros an der Saftbar mit riesiger Vorfreude auf einen frisch gepressten Erdbeersaft. Neben mir ein junger Mann, ebenfalls darauf wartend, sein Geld in ein gesundes Getränk zu investieren. Nun aber ergab sich das Problem, dass die beiden für den Verkauf zuständigen Angestellten auf der anderen Seite der Bar uns irgendwie nicht gesehen haben. Nach einem relativ langen Moment wird es mir doch ziemlich mulmig in der Magengrube. Ich könnte schwören, dass uns diese beiden sicherlich schon lange bemerkt haben müssten. Meine Unsicherheit steigert sich in die unheilvolle Richtung einer unkontrollierten Panik. Bevor ich schreiend und wild mit den Armen um mich schlagend aus dem Geschäft stürme frage ich meinen wartenden Leidensgenossen mit lauter Stimme: " Sorry, ich sehe Dich, siehst Du mich auch? " " Ja. " antwortet er überrascht. " Weil " erkläre ich ihm " ich das ekelhafte Gefühl habe, dass wir beide unsichtbar sind! " Er beginnt zu lachen und meint, jetzt auch ein paar Dezibel lauter als nötig: " Nöö, also ich sehe Dich auch. Das ist wahrscheinlich nur ne Sehschwäche von den anderen beiden. " Durch unsere nicht leise geführte Unterhaltung und das begleitende Lachen wird doch endlich eine Bedienung auf uns aufmerksam. Mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen, zum ersten, dass ich nicht plötzlich an akuter Unsichtbarkeit erkrankt bin, und zum Zweiten, dass ich doch noch zu meinem frisch gepressten Erdbeersaft gekommen bin. Vitamin A soll ja bekanntlich gegen Unsichtbarkeit vorbeugende Wirkung haben.

1 Kommentar:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de