Montag, 19. Januar 2009

Hurra, es regnet !!!

Tönt blöd, ich weiss. Aber ich habe meine Gründe.
Zuerst mal macht es Spass, wenn ich sehe, wie sich der weiss-braun-graue Dreck (ehemals als Schnee vom Himmel gefallen) langsam durch den Regen in Wohlgefallen auflöst. Die Gehwege werden wieder passierbar, ohne dass man aufpassen muss, wohin man den Fuss setzt, ohne dass es einen umhaut.
Und das Zweite ist, es wird endlich das ganze Salz weggespült, das tonnenweise gestreut wurde. Hat mich immer aufgeregt, wenn du nach Hause kommst, und deine Schuhe fast bis zum Knöchel mit so einer weissen, hartnäckigen Kruste überzogen waren. Von den grauen Schlieren im Treppenhaus mal ganz zu schweigen.

Kommentare:

  1. aber am Mittwoch sollte es wieder schneien, falls die Wetterfrösche Recht behalten...ach, von mir aus, könnte es Dauer-Sommer sein...

    AntwortenLöschen
  2. @SabrinaS: von mir aus auch. So bis am 24.12. um die 30 Grad, dann ein Meter Schnee bis am 27.12. und wieder übergangslos so an die 30 Gräder. Was wär das schöööööön :-)

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de