Freitag, 27. November 2009

Kleiner Wettbewerb Hinweise 7 + 8

Wettbewerbsfrage: Wo bin ich?

In welchem Dorf, welcher Stadt oder Metropole befinde ich mich zur Zeit?

Hier die Hinweise 7 + 8:



Hier wird sehr viel am Hang gebaut


Ein kleiner Ausschnitt der Skyline

Es werden weitere Hinweise folgen, sollte die Lösung in den nächsten Tagen nicht dabei sein.

Also, fröhliches Raten.
Der Gewinner erhält einen Überraschungs Preis von mir.

Angehörige dürfen natürlich nicht mitraten, und auch der Links- nicht nur der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Kommentare:

  1. Am Hang gebaut und englisch sprachig, ich tipp nochmal und zwar auf die Stadt, die nach Franz von Assisi benannt wurde. San Francisco???

    AntwortenLöschen
  2. Da kommt mir die Serie Monk in den Sinn, warum weiss ich nicht, vielleicht wegen dem Vorspann? Also Los Angeles... jetzt bin ich gespannt

    AntwortenLöschen
  3. Also ich tipp jetzt auch auf San Francisco.

    Lissabon ist zwar auch ziemlich hügelig, irgendwie passt die skyline aber nicht...

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiss es, ich weiss es! Herr Lehrer ich, ich, darf ich es sagen. Ach bitte, bitte.

    Ach, und übrigens, ich wünsche Euch eine schöne Zeit, da wo ihr seit.

    Darf ich es jetzt sagen?

    AntwortenLöschen
  5. @ alle: nicht richtig, sorry...bitte weiterraten :-)
    @ der Klingler: NEIN!!!!!! Darfst du NICHT!!!!!! Aber ich bringe dir ein Sonderpreis-Geschenk mit, versprochen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. schmoll nie darf ich was sagen.

    Aber ich wünsche Euch trotzdem eine schöne Zeit und geniesst es, an dem Ort, wo ich weiss das Ihr seit.

    Viel Spass

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de